Referenzen

Ein paar Stimmen/Erfahrungsberichte meiner Klienten zwischen 2014 und 2019

Chinesisches Schriftzeichen Element Holz
  • …in einer Zeit grossen Verlusts und Trauer in der ich mein Gefühl zu meinem Körper verlor, mein Selbstvertrauen stark litt und mich von der Aussenwelt abkapselte, sind die sanften und achtsamen Berührungen eine grosse Bereicherung welche mich Wärme, Geborgenheit und Lebensfreude erfahren lassen. Die liebevollen und tiefgründigen Gespräche, vor und nach der Therapie bei Karin, runden ein wunderschönes Erlebnis bei Shiatsu vita ab.
    Mit herzlichem Dank.
    Markus K.
Chinesisches Schriftzeichen Element Feuer
  • Seit 10 Monaten bin ich bei Frau Bertocchi in Shiatsu Behandlungen. Ich schätze sehr die anregenden und motivierenden Impulse und Tipps, die achtsame, wohltuende Behandlung und ihr gutes Einfühlungsvermögen. Frau Bertocchi hat durch Ihre Behandlungen bei mir einige Blockaden gelöst und den Heilungsprozess sehr unterstützt. Seit den regelmässigen Behandlungen achte ich mehr auf meinen Körper und mein Befinden und fühle mich insgesamt wohler und ausgeglichener. Frau Bertocchi ist eine sehr gute Shiatsu Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
    Joachim H.
Chinesisches Schriftzeichen Element Metall
  • Ich hatte in beiden Oberarmen seit längerer Zeit je nach Bewegung starke Schmerzen. Ebenfalls war meine Beweglichkeit demzufolge eingeschränkt. Eine Kollegin machte mich auf Shiatsu aufmerksam und erzählte mir von ihrem Erfolg. Ich war begeistert und meldete mich bei Karin an. Nach wenigen Behandlungen kann ich mit Begeisterung sagen, dass dies der richtige Entscheid war. Es geht mir heute viel besser und ich spüre die Schmerzen im Alltag praktisch nicht mehr. Auch mein seelisches Befinden hat sich durch die Behandlungen verändert. Ich bin ausgeglichener und viel ruhiger geworden. Ich kann Shiatsu und natürlich die einfühlsamen Behandlungen bei Karin jedem empfehlen. Ich geniesse diese Zeit der völligen Entspannung.
    Vielen Dank liebe Karin.
    Uli
Chinesisches Schriftzeichen Element Metall
  • Unter den fühlenden, warmen Händen von Frau Bertocchi schmelzen meine Blockaden.
    Ich fühle mich nach der Behandlung von Kopf bis Fuss und bis in die Seele hinein regeneriert.
    Frau Bertocchi nimmt sich viel Zeit und ist immer bereit, auf aktuelle Anliegen einzugehen.
    Die Termine bei ihr sind zu meiner «Insel» im Alltag geworden.
    Es hat sich für mich bewährt, die Behandlung nachwirken zu lassen, zum Beispiel mit einem kurzen Spaziergang.
    Gabriela
Chinesisches Schriftzeichen Element Wasser
  • Meine chronischen Nacken-/Schulterbeschwerden sind durch die Behandlungen verschwunden. Generell habe ich weniger Körperspannung und bin "weicher" geworden, ich habe auch weniger Stimmungsschwankungen und fühle mich viel wohler. Ich werde Shiatsu weiterhin in Anspruch nehmen, einfach weil es mir gut tut.
    Sandra
Chinesisches Schriftzeichen Element Holz
  • Shiatsu kann ich nicht erklären, man muss es spüren!
    Für mich ist Shiatsu wie „geborgen und gehalten sein". Ich fühle danach im ganzen Körper mehr Leichtigkeit und Vertrauen.
    Daniel
Chinesisches Schriftzeichen Element Feuer
  • Die Behandlungen tun mir einfach gut. Die Ruhe, die Stille, das In-sich-gehen! Entspannung pur, die mir im Alltag sonst fehlt. Das Ambiente bei Frau Bertocchi trägt dazu bei. Die Rückenprobleme haben stark abgenommen, Schmerzen treten nur noch selten auf. Mein Körper ist stets verspannt und das seit Jahren – deshalb möchte ich keinesfalls auf meine Shiatsu-Behandlungen verzichten und mit diesen in regelmässigen Abständen weiterfahren. Jobmässig habe ich zwischenzeitlich meine „Berufung“ gefunden und auch im Privatleben hat sich einiges zum Positiven gewandelt, diese Veränderungen in meinem Leben sehe ich in Zusammenhang mit den Shiatsu-Behandlungen. Einfach wunderbar!
    Romy
Chinesisches Schriftzeichen Element Erde
  • I’ve been seeing Karin for almost a year now. Her Shiatsu massage relaxes me deeply and gives me a feeling of being in touch with every part of my body. My goal with her therapy is to keep my body in balance and in so doing, prevent illness. When I come to Karin with muscle tension, I leave her house after an hour therapy feeling lighter, younger and ready to face the world outside!
    Marieta
Chinesisches Schriftzeichen Element Metall
  • Ich lebe nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als Heilen“. Als ältere Frau komme ich jeweils erfrischt und entspannter aus der Behandlung. Shiatsu hält mich gesund und beweglich in Körper, Geist und Seele. Ich gehe gerne zu Karin. Sie ist einfühlsam, aufmerksam und weiss jeweils, was ich und mein Körper brauchen.
    Monika
Chinesisches Schriftzeichen Element Wasser
  • Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell ich in der Shiatsubehandlung tiefe Entspannung in meinem ganzen Körper erfahren kann. Seit ich regelmässig zu Karin ins Shiatsu gehe, sind meine Rückenschmerzen und mein häufiges Wadenstechen (beim/nach dem Joggen) weg. Ungewöhnlich ist auch, dass mich diesen Winter keine Erkältung erwischt hat. Generell kann ich sagen, dass Shiatsu mein allgemeines Wohlbefinden verbessert hat.
    Tom
Chinesisches Schriftzeichen Element Holz
  • Durch Shiatsu habe ich gelernt meinen Körper und die Körperbotschaften besser zu spüren und kann entsprechend agieren. Ich fühle mich ausgeglichener, gelassener, einfach wohler. Shiatsu belebt meine Sinne!
    Marianne
Chinesisches Schriftzeichen Element Feuer
  • Shiatsu hilft mir , mich wahrzunehmen, mich wichtig zu nehmen - es ist wie ein Heimkommen zu mir selbst. Ich gehe offener auf Menschen zu und fühle mich im Alltag stärker und gelassener.
    Jrène